header image
 
 

Celcianische Magie

 Keine fantastische Welt kommt ohne Magie aus. Sie ist etwas Bezauberndes, etwas Geheimnisvolles und Mystisches. Magie kann ebenso Abenteuer bedeuten wie auch Macht und Gefahr. Celcia beherbergt eine ganze Reihe verschiedener Formen der magischen Ströme, die grunlegend ein jedes Wesen durchfließen. Manche finden Zugang zu ihr, lernen sie zu bündeln und für ihre Zwecke einzusetzen. Bei anderen Geschöpfen verkümmert sie gänzlich, aber sie ist überall in Celcia zu finden. Hier erfahrt ihr mehr über die einzelnen Magiearten, festgehalten von Meistern ihrer Kunst auf den magischen Schriftrollen.

Zu jeder Magieart wurde eine magische Schriftrolle verfasst. Einige sind innerhalb der Spielwelt Celcia bereits gefunden worden, aber noch immer gelten viele Exemplare als verschollen. Ihr, unsere Spieler, könnt euch während eures Rollenspiels auf die Suche nach den magischen Schriften machen. Die Finder werden bei der entsprechenden Schriftrolle hier auf der Webseite erwähnt.
Was auf den Schriftrollen steht, ist eine Einteilung verschieden mächtiger Zauber, angelehnt an unser Stufensystem. Das heißt jedoch nicht, dass es sich bei den niedergeschriebenen Zaubern um alles Arkane zu einer Magie-Richtung handelt. Eure Fantasie erfüllt unsere Welt mit dem Zauber der Magie. Die Schriftrollen sollen euch als Inspiration dienen, als Richtlinie und Nachschlagewerk. Auf diese Weise fällt es euch sicherlich leichter, einen celcianischen Magiebegabten entsprechend darzustellen.

Und das hier sind unsere celcianischen Magie-Arten:

 

Assassinenmagie Eismagie Energiemagie
Erdmagie
(Schriftrolle gefunden)
Feenmagie
(Schriftrolle gefunden)
Feuermagie
(Schriftrolle gefunden)
Geistermagie Lichtmagie Luftmagie
(Schriftrolle gefunden)
Naturmagie Nekromantie Ritualmagie
(Schriftrolle gefunden)
Runenmagie
(Schriftrolle gefunden)
Schamanenmagie Schattenmagie
Schelmenmagie (bunt) Schelmenmagie (grau) Wassermagie
(Schriftrolle gefunden)