header image
 
 
 
 

Schriftrolle der Ritualmagie

verfasst von Graf Ronwe, Hüter des Wissens
(ein in ein Buch gebannter Dämon des Harax)

 Bild: Graf Ronwe

***

 

Wer bist denn du nun wieder? Nun???!!! … Überrascht? Ja, das Buch spricht zu dir und hat dir dise Schriftrolle bereitgelegt! Eine magische Schriftrolle, tief verborgen in meinem Inneren. Ich hoffe, du weißt meine Großzügigkeit zu schätzen. Auch wenn du es nicht glaubst, ich bin auch ein Dämon … Wie es kommt, dass ich noch immer an diese Ebene gebunden bin? Mein letzter Meister hatte die fantastische Idee, mich durch ein Ritual zu binden … naja … für seine Schüler wie er sagt … die Geschichte endet damit, dass er zusammen mit einem anderen Magier, der mich stehlen wollte, in einem gewaltigen Gefecht starb. Egal, jetzt hast DU mich ja.

Sicherlich willst du etwas über die Ritualmagie erfahren. Glaub mir, sie ist der Urform der Magie am nächsten! Verachte all diese … anderen Magier! Sie können keine Geduld für ihre Zauber mehr aufbringen und vergessen nur zu oft die Wurzeln der Magie. Doch all die Ritualmagier beherrschen die Gabe, uralte Mächte hervorzurufen, um damit ihren Feinden zu schaden, sich selbst zu helfen oder mächtigen Wesenheiten Tür und Tor in diese Welt zu öffnen. Höre auf mich und ich werde dich dieses Wissen lehren.

 

1.Stufe: Abschaum

Auf dieser Stufe zählst du nicht viel, weder in Celcia noch in der Dämonenwelt Harax. Die Rituale dieser Stufe erfordern zwar wenig Zeit, doch sind sie daher noch sehr ineffektiv. Du kannst einfach noch nicht genug magische Energie in deine Rituale leiten, als dass sie mächtig werden würden.

Ritual des Haarwuchses
Mit diesem 5-Minuten-Ritual kannst du bei dir selbst oder bei jemand Anderem unkontrollierten Haar- und Bartwuchs bewirken. Die einzige Zutat, die man braucht, ist ein Haar des zu Verzaubernden. Ich meine ja, dass dieses Ritual völlig sinnfrei ist, doch die meisten Ritualmagier lehren dieses kleine Ritual zuerst, um einen guten Einstieg zu gewährleisten! Dieser Fluch lässt sich nicht brechen und hält für 2 Stunden an. Selbst wer in dieser Zeit sein Haar kürzt, kommt nicht weit. Es wächst binnen Sekunden nach. Erst nach Ablauf der Zeit fallen alle auf magische Weise beschworenen Haare büschelweise aus.

Ritual des kleinen Eisenschildes
Dieses Ritual nimmt 45 Minuten in Anspruch. Man benötigt drei faustgroße, möglichst flache Steine und zwei Teelöffel Honig. Während der Ritualmagier die Eigenschaften der Steine und die Stärke eines guten Schildes lobt, leitet er seine magischen Kräfte in die gesammelten Kiesel um. Dazu muss er sie immer wieder drehen. Zum Ende des rituals bestreicht er eine Seite der Steine mit Honig, nur um diesen dann wieder abzulecken. Verrückt, nicht wahr? Und auf den ersten Blick hin scheint das Ritual fehlgeschlagen. Ob das der Fall ist, zeigt sich auf erst, falls die Kraft in den besprochenen Steinen ausgelöst wird. Jene sollte der Ritualmagier fortan mit sich führen. Wird er innerhalb einer Zeitspanne von drei Tagen angegriffen, beginnen die Steine zu schimmern und sich aufzulösen. Stattdessen entsteht unmittelbar vor dem Magier ein Eisenschild. Ob Rund- oder Turmschild hängt von der Form der genutzten Steine ab. Der Schild kann genau einen Angriff blocken. Hierbei ist es gleich, ob magisch oder profan.
Fortgeschrittene Magier sind in der Lage, das Schild mehrmals blocken zu lassen, bevor es zu Staub zerfällt.

Ritualmagischer Bannkreis
Mit diesem Zauber kannst du sehr schwache Dämonen in einen kleinen Kreis bannen, sodass sie handlungsunfähig werden. Das Ritual nimmt 15 Minuten in Anspruch. Hierzu musst du mit einem Kohlestift einen Kreis auf den Boden zeichnen und ritualmagische Insignien um ihn herum schreiben. Ich hoffe doch, du hast dir einige Schutzinsignien angeeignet. Wenn nicht, stöbere in einem simplen Buch der Ritualmagie! Ich bin zu höherem berufen als dir derlei Banalitäten zu vermitteln!
Sobald dein Bannkreis vorbereitet ist, kannst du mit der Anrufung beginnen. Lass dir dafür nicht allzu viel Zeit. Der Bannkreis vermag einen beschworenen Haraxianer höchstens 12 Stunden zu bannen.
Je mächtiger du wirst, desto stärkere Bannkreise werden dir auch gelingen – vorausgesetzt, du kennst ebenso die füe den jeweiligen Dämon zugehörigen Schutzinsignien.

ritualmagie09Die 1. Beschwörung
Bevor man die nächste Stufe in der Ritualmagie erreicht, muss man mindestens einen niederen Dämon in diese Welt rufen können.Welchen Sinn hat es schon, mächtige Wesen des Harax – wie mich! – rufen zu wollen, wenn man schon an nicht Nennenswertem scheitert? Bringe Zeit, Geduld und geistige Kraft mit, Abschaum, dann wird dein Ritual gelingen.
Es ist mehr als empfehlenswert vor der ersten Beschwörung einen Bannkreis zu ziehen. Du willst doch nicht, dass der gerufene Dämon sich deiner bemächtigt, oder? Hehehe.
Einige Dämonen, denen du ein Portal nach Celcia öffnen kannst, werde ich am Ende dieser Schriften auflisten, zu deiner eigenen Sicherheit. Bis du diese Zeilen erreichst, hast du dich hoffentlich gut genug vorbereitet. Du solltest immer wissen, welchen Dämon du rufen willst. Kenne seine Domäne. Derer gibt es sieben, aber das muss ich dir ja sicher nicht erst noch erklären. Natürlich solltest du dich vor der ersten Beschwörung mit dem Harax selbst – wenigstens theoretisch – vertraut gemacht haben. Ich hoffe für dich, du bist nicht so dumm, es einfach so zu versuchen … andererseits habe ich lange nicht mehr gelacht.
Nur zu, übe! Beschwöre, rufe meine Brüder und Schwestern herbei!

nach oben 

 

Stufe 2: Geschwür

Ichgratuliere! Du hast es geschafft, noch immer am Leben zu sein. Vielleicht bist du nicht so jämmerliche Abschaum wie andere, aber bevor aus dir ein respektabler Ritualmagier werden kann, musst du weitere Zauber verinnerlichen. Mach die Dämonen auf dich aufmerksam, indem du dich ausbreitest … wie ein Geschwür, das du bist.
Ich werde dich nun einige Schutzrituale lehren und weitere Kleinigkeiten, die dir auf deinem Weg nach oben nützlich sein werden.

Ritual zur Beschwörung damönischer Waffen
Einem Ritualmagier auf dieser Stufe ist es erlaubt eine Waffe mit dämonischer Kraft des Harax zu füllen. Dazu braucht er eine normale Waffe seiner Wahl.Mittels Geduld und Konzentration bündelt der Ritualmagier seine Kräfte in der Hand, mit der er die Waffe führen will. Beachte, dass zweihändig geführte Waffen das doppelte an Kraft und Zeit kosten werden. Für einfache, einhändige Waffen wird das Ritual etwa drei Stunden deiner Zeit in Anspruch nehmen.
Mit der gebündelten Magie in deiner Hand vollführst du einen Kreis in der Luft, der dir einen Riss in den Harax schneidet. Durch diese winzige Portal musst du nun die von dir auserkorene Waffe hindurch werfen. Das Portal schließt sich beinahe vollkommen. Du wirst eine schmale Narbe in der Luft erblicken, in die du nun kontinuierlich deine magischen Kräfte einspeisen musst. Nach Ablauf der Ritualdauer wird die Narbe wie eine alte Wunde erneut aufreißen und dir deine Waffe präsentieren, von den Kräften des Harax durchzogen. Vergiss nicht, den Riss wieder zu schließen!
Üblicherweise verleiht dir eine haraxische Waffe mehr Macht, erhöht deine Kampfgeschwindigkeit oder bereitet deinen Opfern mehr Qualen bei einem Treffer. Die tatsächliche Wirkung kann jedoch gänzlich anders sein. Das musst du selbst herausfinden, ich bin nicht deine Amme!
Die Waffe ist von jedem nutzbar, ihre Kräfte jedoch nicht permanent. Du befindest dich schließlich nicht im Harax, da wäre es etwas Anderes. Auf Celcia halten die Mächte nur etwa zwei Tage, bevor sie sich von der Waffe lösen, die anschließend rostet und zerfällt.

Portal des Rücksprungs
Mit diesem Ritual ist eseinem Ritualmagier und nur ihm allein möglich, zu einem vorher markierten Punkt zurückzuspringen. Hierzu muss er die Stelle mit einem magischen Kreidezeichen versehen. Reichweite spielt hierbei keine Rolle, lediglich Zeit ist ein riskanter Faktor.
Der Ritualmagier bündelt erneut seine Kräfte in der Hand und zieht einen Riss in der Luft, so dass sich ein Portal in den Harax für ihn öffnet. Richtig erkannt, Geschwür, du reist durch den Harax und mit etwas Glück gelangst du an jener Stelle wieder heraus, die du markiert hast. Je weiter sie von dir entfernt ist, desto länger wirst du im Harax verweilen. Eine Tagesreise auf Celcia kostet dich etwa eine Stunde durch den Harax zu reisen. Ich überlasse es dir und deinem Wahnwitz zu entscheiden, wie lange du es wagen willst oder ob du nicht lieber eine Reise zu Fuß antrittst. Im Kampf kann ein solches Portal allerdings recht nützlich sein, falls du schnell genug deine Markierung setzen kannst.
Schlüpfst du durch dein Portal an den Zielort, verblasst deine Zeichnung ebenso wie wenn du direkt an anderer Stelle eine neue setzt. Wird die Markierung vor deinem Rücksprung jedoch zerstört, bleibt dein Ritual wirkungslos. Im schlimmsten Fall bist du im Harax gefangen.

Ritual zum Schutz vor Geschossen
Mit diesem Schutzritual ist es einem Ritualmagier erlaubt, sich oder eine andere Person vor einer bestimmten Geschossart zu schützen. Das Ritual nimmt volle 6 Stunden in Anspruch und hält 12 Stunden lang an. Viel Kraft musst du nicht investieren, sondern lediglich die Zeit und die entsprechende Zutat für deinen Schutzzauber: Grundsätzlich brauchst du mehrere hölzerne Stäbe, nicht dicker als als ein schmaler Zweig und nicht länger als dein Finger. Diese Stäbe legst du nun während der Ritualdauer immer wieder über Kreuz, so dass sich ein Gittermuster formt. Willst du dich zusätzlich vor elementaren Schäden schützen, so verwende pulverisierte Edelsteine in der Farbe des jeweiligen Elements, die du über die Stäbchen streust. Zermahle beispielsweise Rubine zu kleinen Splittern, um dich vor Feuer zu schützen, Smaragde, um gegen naturmagische Geschosse gefeit zu sein und so weiter.
Nach Ablauf des Rituals solltest du die Stäbchen nahe am Herzen tragen. Je mehr du davon verzauberst, desto mehr Geschosse kannst du abwenden. Die Wirkung des Rituals bleibt auf den Stäbchen haften und diese kannst du sogar an einen anderen weiterreichen, aber wer will das schon?

nach oben 

 

3. Stufe: Eingeweihter

Endlich bist du so weit unter den Rängen der Ritualmagier aufgestiegen, um beachtet zu werden. Wenige respektieren dich zwar, doch spricht man nicht mehr abfällig von dir, wenn man dich sieht. Auch die Dämonen merken langsam, dass du ein doch ernst zu nehmender Magier bist. Viele Ritualmagier erreichen nur diese Stufe, doch haben sie, und das kann ICH dir versichern, schon viel erreicht.

Ritual der abnormen Alterung
Wie der Name schon sagt, kannst du mit diesem Ritual jemanden so verzaubern, dass er innerhalb von wenigen Tagen fast ein ganzes Lebensalter durchläuft. Er erreicht schlagartig den Alterungsgrad eines Greises mit all seinen Schwächen. Der Zauber selbst tötet jedoch nicht. Fängt sich der Gelaterte jedoch während der Wirkungsdauer eine Krankheit ein, kann er aufgrund seiner körperlichen Schwächen durchaus auf natürliche Weise sterben.
Um das Ritual durchzuführen, benötigt der Magier den Schädel eines Toten, der mindestens ein Jahr tot sein muss. Außerdem sollte er sich noch mit Totenasche und Kreide ausstatten. Der Ritualmagier zieht sich anschließend für neun Stunden in einen abgedunkelten Raum zurück. Dort zeichnet er mit der Kreide einen sechszackigen Haraxstern auf den Boden und setzt sich zusammen mit dem Schädel hinein. Im Stillen hält er ein Zwiegespräch mit dem Schädel, konzentriert sich auf dessen Verfallsprozess und das Altern. Danach greift der Ritualmagier zur Totenasche und malt dem Schädel ein Kreuz auf die Stirn. Mit Asche an den Fingern muss er nun sein ausgesuchtes Opfer ebenfalls an der Stirn berühren. Fortan wird es das Alter des Schädels auf sich lasten fühlen und binnen eines Tages gänzlich zum Kreis. Sollte niemand den Zauber zerstören, indem er die Asche vom Schädel entfernt, so hält er weitere zwei Tage an, bevor der Verzauberte langsam wieder zu Kräften kommt und jünger wird.

Ritual der magischen Fesseln
Wer die magischen Bannfesseln als Artefakt kennt, dem wird als Ritualmagier dieser Zauber schneller geläufig. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ritual legt haraxische Kräfte auf ein simples Paar Eisenfesseln, dass selbst ein Dämon durch sie gebunden werden kann.
Man benötigt demnach für das Ritual nebst zwei Augäpfeln (am besten eignen sich jene magischer Wesen) einen Satz Eisenfesseln und … das Opfer. Jenem legt man die Fesseln um und muss es nun während der Dauer von frei Stunden in einem Kreis aus Kreide halten. Das Opfer musst hierbei nicht bei Bewusstsein sein. Der Ritualmagier nimmt je einen Augapfel in eine Hand und lässt seine Magie auf sie wirken. Hierbei spricht er die Mächte des Harax an. Seinen Erfolg erkennt der Magier nach drei Stunden, wenn die Augen in seinen Händen zerplatzen und die Fesseln von einem blauen Schimmer überzogen sind. Je nach Mächtigkeit des Ritualmagiers hindern die magischen Fesseln ihr Opfer nun zwischen zwei und vierzehn Tagen daran, magische oder haraxische Kräfte einzusetzen. Jeglicher Versuch führt zu einem heftigen Rückstoß, der das Opfer im schlimmsten Fall sogar töten kann. Nach Ablauf der Wirkungsdauer zerfallen die Fesseln zu Staub. Ein Außenstehender kann sie durch den massiven Einsatz von Magie auf hohem Niveau zerstören, muss aber damit rechnen, dass das Opfer während des Versuchs unsägliche Schmerzen zu erleiden hat.

Ritual des großen Schlunds
Mit diesem Massenritual, dass 3 – 5 Ritualmagier aus dem Kreis der Eingeweihten erfordert, kann ein großes Portal in die Dämonenwelt erschaffen werden, durch das viele Dämonen treten können. Sie sind nicht stärker als die Dämonen, die sich auf der 2. Stufe beschwören lassen, doch sind sie zahlreich und können große Schäden verursachen. Es werden bis zu 20 solcher Dämonen beschworen. Einige werden hierbei einfach wild alles und jeden um sich herum attackieren, da es im üblichen Fall den Ritualmagiern nicht möglich ist, alle gerufenen Dämonen zu kontrollieren.
Das Ritual erfordert keine zusätzlichen Zutaten, kann mittels Bannkreisen aber unterstützt werden. Die beteiligten Magier müssen sich an den Händen fassen und zwölf Stunden lang auf das Portal konzentrieren, das sie öffnen wollen. Außerdem empfiehlt es sich, weitere Ritualmagier zum Schutz abzustellen, da das Ritual selbst einiges abverlangt und die beteiligten Magier anschließend ein gefundenes Fressen für die unkontrollierten Dämonen darstellen.

 

Stufe 4: Dämonologe

Endlich seid Ihr einer der würdigen Ritualmagier, die etwas von sich halten können. Ihr habt es zu einer wahren Meisterschaft in der ursprünglichsten Magie gebracht und seid nun bereit, die mächtigsten Zauber zu wirken. Ich bin beinahe stolz auf Euch … nein, eigentlich nicht. Ruht Euch bloß nicht auf Euren Lorbeeren aus, Dämonenmeister!

Ritual der Dauerhaftigkeit
Mit diesem Ritual kann jeder Fluch (auch die magischen Fesseln) bis in ewige Zeiten haltbar gemacht und jeder Dämon auf Celcia permanent gehalten werden, sofern sich ein Wirtskörper für ihn finden lässt.. Der Ritualmagier braucht dazu das große Auge eines Augenteufels, drei gerade Holzstäbe von einem Meter Länge und eine Messerspitze Glitzerstaub der Feen. Dieses Ritual nimmt für Flüche 12 Stunden, für Dämonen sogar 24 Stunden in Anspruch. Die Zeit wird halbiert, wenn 3 weitere Ritualmagier der Stufe Eingeweihter oder besser bei diesem Ritual mitwirken.
Das Auge des Augenteufels wird in einen Kreis aus Feenstaub gelegt und die drei sTäbe so vom Auge abgehend ausgerichtet, dass sie nach Osten, Süden und Westen zeigen. Die Ritualmagier stimmen Anrufungen an die Mächte des Harax an, während der eigentliche Durchführende des Rituals seine Kraft in das Auge speist. Das Ritual hatte Erfolg, wenn das Auge blnzelt und der Dämonologe vorher nicht das Bewusstsein verliert. Anschließend kann man das Auge für das Ritual verwenden, das dauerhaft gemacht werden soll. Man fügt es dem Ritual einfach als “Augenzeuge” bei.

Ritual der Standhaftigkeit
Mit diesem Ritual schafft der Dämonologe um sich herum einen Schild, der sich aktiviert, wenn der Magier auch nur durch den kleinsten Hauch Magie oder rohe Gewalt bedroht wird. Dazu braucht er einen faustgroßes Stück Eisenerz, das Glas eines Spiegels und den Zahn eines Basilisken.
Das Ritual nimmt ihm 20 Stunden seiner kostbaren Zeit, hält aber bis zu 10 Tage an. Schwache Magie wird an dem Schild reflektiert, schwache Hiebe zurückgeworfen. Nur Magie auf gleicher Ebene des Ritualmagiers vermag es, den Schild mit genug Geduld und Einsatz zu sprengen.

nach oben

 

 

Dämonologie

In diesem letzten Kapitel zähle ich ein paar wenige Dämonen der einzelnen Stufen auf, damit du überhaupt in der Lage bist, etwas anzurufen. Man stelle sich die Konsequenzen vor, wenn du blind ein Portal zum Harax öffnest und einfach hindurch lässt, was hindurch kann. Welch Chaos und welche Belastung meiner Nerven, mich gegen all die lästigen Kleingeister zu wehren! Nein, meinen Platz auf Celcia habe ich verdient eingenommen und ich werde dafür sorgen, dass er mir nicht von einem Wicht wie dir und deinen lachhaften Zauberkünsten genommen wird!

 

Bild_ Boeser PlagegeistBild: Guter PlagegeistKleiner Plagegeist (Stufe: Abschaum, Domäne: alle, Ritualdauer: 2-5 Stunden)
Die meisten Ritualmagier beschwören am Anfang einen kleinen Plagegeist, um schnell wenigstens eine Beschwörung hinter sich zu haben. Diese kleinen Dämonen beherrschen keine Magie, können aber fliegen und mit ihren Krallen Feinden Wunden zufügen. Je nachdem, ob der Ritualmagier gut oder böse ist, können zwei unterschiedliche Plagegeister erscheinen. Hält sich seine Gesinnung im neutralen Gleichgewicht, ist es völlig zufällig, welcher der beiden Dämonentypen erscheint.
Und je nach Domäne, aus der man ihn ruft, erscheint ein Plagegeist dieser herrschenden Harax-Instanz. So wird ein Plagegeist aus Acedias Domäne deutlich feiger sein als einer aus Avaritias Reich, der von Habgier getrieben ist. Über die einzelnen Domänen findet der geübte Ritualmagier mehr heraus, wenn er sich mit der Welt des Harax beschäftigt.

 

Feuersoldat (Stufe: Abschaum, Domäne: Ira, Ritualdauer: 2-5 Stunden)
Dieser Dämon ist ein verbissener Kämpfer. Er besitzt meist eine flammende Waffe und verfügt über leidliche Kenntnisse in der Feuermagie. Zwar kann er nicht fliegen, doch durch seinen lavaartigen Unterkörper kann er sich schnell über den Boden bewegen. Nicht viele Ritualmagier fangen mit dieser Beschwörung an, denn der Feuersoldat ist auf der 1. Stufe schwer zu kontrollieren.

Bild: Feuersoldat

Bild: SucherSucher (Stufe: Geschwür, Domäne: Gula, Ritualdauer: 3-6 Stunden)
Eigentlich hat dieser Dämon einen viel größeren Namen, doch von den meisten wird er einfach nur Sucher genannt. Schließlich kann er durch eine ausgezeichnete Nase und übermenschliche Sinne fast alles jagen und finden. Der Ritualmagier braucht der kleinen bläulichen Kreatur nur den Namen des zu Suchenden sagen und ihm eine Duftprobe von jener Person unter die Nase zu halten. Dann wird sich der Sucher sofort auf den Weg machen, um diese Person zu finden. Hat er sie gefunden, springt er durch den Harax zurück zum Ritualmagier und teilt ihm den Zielort mit. Danach verbleibt er freiwillig in seiner Welt. Anders als andere Dämonen ist der Sucher nämlich keiner, der in Celcia bleiben möchte. Den Grund dafür kennt man nicht. Gegenstände kann der Sucher nicht finden. Er besitzt rudimentäre Kenntnisse in der Schattenmagie.

Keldor (Stufe: Geschwür, Domäne: Gula,  Ritualdauer: 3-8 Stunden)
Keldor … ein seltsamer Name, doch wurde er diesem Dämon gegeben. Es ist der Hexer der Dämonen, sagt man. Und tatsächlich, er kann auf ein großen Vorrat an magischen Kräften zurückgreifen. Er beherrscht die Wassermagie überdurchschnittlich und die Feuermagie durchschnittlich. Interessanterweise beherrscht er die Lichtmagie auf hoher Stufe, dass man ihn als einen sehr guten Magier bezeichnen könnte. Er setzt sie jedoch nur ungern ein, da sie ihm selbst Schmerzen bereitet. Und obwohl Keldor über genug Klauen verfügt, immerhin hat dieser Dämon vier Arme, so weiß er mit ihnen nicht zu kämpfen. Wozu er sie braucht, ist ungewiss. Manche Ritualmagier behaupten, er kratzt sich damit selbst, wenn er Lichtmagie anwenden muss. Fest steht, dass er kein ernst zu nehmender Gegner ist, wenn man seine Verteidigung aus diversen  Zaubern der drei Richtungen überwunden hat.

Bild: ZeitgeistZeitgeist (Stufe: Eingeweihter, Domäne: Invidia, Ritualdauer: 10-14 Stunden, Dauer kann durch zweiten Magier halbiert werden)
Dieser Dämon kann, wie der Name schon ein wenig andeutet, die Zeit nach seinem Willen verändern. Zwar in keinem sehr großen Ausmaß, doch ist er in der Lage, bestimmte Dinge zu beschleunigen, zu verlangsamen oder gar rückgängig zu machen. So kann er seinen Ritualmagier, der von einem Pfeil getroffen wurde, ein paar Minuten zurück versetzen, sodass dieser unverletzt bleibt. Auch kann er Feinde seines Herrn in der Zeit stecken bleiben lassen oder sie sehr langsam werden lassen.
Er erscheint dem Ritualmagier als dämonisch dargestellte Sanduhr und verlangt für seine Dienste stets etwas Zeit von jemandem. In der Regel ist der Ritualmagier und dessen Lebenszeit gemeint. Wenn er dem Zeitgeist allerdings ein ganzes Leben eines anderen als Opfer darbietet, so ist der Dämon damit auch zufrieden. Nach seiner Beschwörung kann der Zeitgeist wie ein Gegenstand mit sich geführt werden. Er braucht keinen Wirt, solange man ihm (Lebens-)Zeit opfert.

 

 

Zalkar (Stufe Eingeweihter, Domäne: Ira, Ritualdauer: 12 Stunden)
Ein Zalkar ist ein mächtiger Dämon. Seine Kraft ist berühmt, doch auch seine Wut ist oft Teil der Erzählungen über ihn. Er ist ein Feuerdämon, der wenig Verstand besitzt, dafür aber mehr Kraft hat als die meisten anderen Dämonen. Ein brennendens und wütendes Inferno sagen die meisten. Für einen Eingeweihten ist er schwer zu kontrollieren, denn er mag die Freiheit nicht verlieren. Jene, die einen Zalkar zu beherrschen vermögen, haben mit ihm eine mächtige Waffe an ihrer Seite. Viele unterschätzen ihn ob seiner blinden Wut, aber Zalkars Fähigkeiten reichen weit. Er kann Feuer über große Reichweiten spucken und verfügt über feuermagische Kenntnisse auf hohem Niveau.

 

Dämonenfürsten / Domänenfürsten ~ Dämonologie auf höchster Ebene


Als Dämonologe ist es Euch erlaubt, Vasall eines Dämonenfürsten zu werden, der Euch jederzeit mit Kreaturen aus seiner Domäne unterstützen kann (was die Beschwörungsdauer deutlich verkürzt.) Auch kann er selbst zu Euch kommen und helfen, sollte dies nötig sein.

Dämonenfürsten beschwören (Stufe: Dämonologe, Domäne: nach Wahl, Ritualdauer: bis zu einer Woche)
Je nachdem, welcher Domäne man sich zuwendet, hat man Zugriff auf ihren jeweiligen Fürsten und dessen Kreaturen. Wer sich mit dem Harax langfristig auseinandersetzt, wird sowohl die einzelnen Domänen kennen lernen als auch jene, die sich zu ihren Herrschern auserkoren haben. Die Domänen werden von so manchem celcianischen Priester als die sieben Sünden des Lebens bezeichnet. Ich lache darüber. Übrigens empfehle ich Euch, stets meine Herrin anzurufen: Superbia, die schönste und höchste aller Fürstinnen. Natürlich müsst Ihr den nötigen Mut besitzen und solltet ihr gegenüber stets Demut zeigen. Kein Wesen des Harax verdient mehr Respekt. Superbia ist alles!

Es gibt noch viele andere Dämonenfürsten, doch ist es mir müßig sie alle aufzuzählen. Haha, man sollte fast meinen, ich stamme aus Acedias Domäne! Ich habe lediglich den genannt, den ich am meisten schätze und dem ich selbst diene. Auch gibt es noch viele andere Rituale, doch auch dafür bin ich jetzt einfach zu faul, um sie alle auf mein magisches Pergament zu bringen. Suchst du einen Großmeister, der schon der Vasall eines Fürsten ist, so gehe in die Stadt, die sie Grandea nennen, denn dort gibt es einen Zirkel, der dir weiterhelfen … könnte. In ihrer Bibliothek findest du sicher noch mehr über die Dämonen und ihre Welt heraus, die die Magier Harax nennen.

nach oben

 
 

(Entdeckt von Spieler Shankar und Spielerin Luziver)