header image
 
 
 
 

Schriftrolle der Feenmagie

verfasst von Flattertanz
Fee des Waldes Neldoreth

***

 

Bild: FeeHusch husch! Kannst du mich fangen? Ich bin flink, da war ich … und schon bin ich weg! Ich versteck mich hinter den Bäumen oder im hohen Gras. Kannst du mich sehen? Da war doch gerade etwas, nicht wahr? Oh ich spiele gern mit dir, necke dich und betrachte dein Wesen! Wohin führt dich deine Reise? Erzähl mir deine Geschichte! Ich sehe, ob du gut oder böse bist. Ich mag keine bösen Wesen, weißt du? Bist du aber gut, so zeig ich mich vielleicht. Doch behandle mich gut, sonst beiß ich dich! Ich bin vielleicht klein, aber meine Magie wird mächtiger als deine sein!
Bist du ein edler Held? Hast du Frau und Kind vor Unglück bewahrt? Reitest du nun durch die Wälder in deine Heimat? Bist du verwundet und suchst verzweifelt Schutz im Geäst? So kannst du mein Herz erweichen! Denn ich kann kein Leid sehen! Selbst wenn du ein böses Wesen bist, bekomme ich Mitleid mit dir, doch missbrauche meine Hilfe nicht, sonst nehme ich sie dir wieder!

Die Magie der Feen ist nicht für andere bestimmt. Du wirst sie niemals kontrollieren können, denn sie ist flink und frei, so wie ich. Aber auch wir halten schriftlich fest, was unsere Jüngsten lernen sollen. Wie du es nun geschafft hast, an unser Kleinod heranzukommen, hinterfrage ich nicht. Ich fürchte nicht, dass du unsere Magie erlernst und missbrauchst. Es wird dir nicht gelingen, wenn du selbst nicht vom kleinen Volk der Feen bist. Lies sie und lerne uns verstehen. Dazu werden dir die niedergelegten Worte vielleicht verhelfen. Lies und lerne!

Die Feenmagie kann nicht von spielbaren Völkern erlernt werden und ist hier nur aufgeführt, weil sie Teil der Welt Celcia ist. So unterteilt sie sich auch nicht in stufenhafte Ränge. Jede Fee ist mächtig genug, alle Zauber ihres Volkes zu wirken. Jede Fee ist ein Meister ihrer Magie.

 

Feenstaub des Lebens
Die Fee bestäubt einen Verwundeten mit einem pulvrigem Staub, der durch das Flattern ihrer Flügel entsteht. Der Verletzte verfällt in einen heilsamen Schlaf und wacht nach einigen Stunden völlig genesen wieder auf. Die Fee kann den Zauber sofort rückgängig machen, wenn sie will.

Schlafwandler
Bist du ein gutes Wesen und hast dich im Walde verirrt? Fürchte dich nicht, denn ich werde dir im Traum erscheinen und dein Wegweiser sein! Bist du ein böses Wesen und hast dich im Walde zur nächtlichen Ruh gelegt? So will ich dich necken und dich in die Irre führen!
Die Fee legt mit einem Kuss auf die Stirn eines Schlafenden einen Zauber über ihn. Dieser erhebt sich selbstständig und folgt nun der Fee. Der Zauber verfliegt, wenn der Tag anbricht.

Glitzerstaub
Fürchte dich nicht vor den wilden Tieren, Reisender. Mein Glitzerstaub wird dich schützen.
Die Fee bestäubt ihr Ziel mit feinem Glitzerstaub aus ihrem Haar. So gesegnet, schimmert der Bezauberte hell in der Sonne. Tiere verhalten sich ihm gegenüber zutraulich und zahm. Der Zauber verliert seine Wirkung, wenn sich der Glitzerstaub löst, beispielsweise durch Wasser.

Feentraum
Einsamer Held, trägst du die Sehnsucht nach deiner weit entfernten Liebsten im Herzen? Oder wurde es gar gebrochen? Gräm dich nicht, denn ich schenke den Einsamen und Trauernden einen schönen Traum, damit sie neue Energie für den nächsten Tag sammeln können!
Die Fee spricht einen Zauber auf den Schlafenden, dieser hat einen wunderschönen Traum, welcher ihn völlig entspannt und glücklich macht. Die Wirkung hält noch bis in den Folgetag an.

Feengnade
Oh finsteres hoffnungsloses Wesen, welch Leid ist dir widerfahren, dass dein Herz so von Zorn und Hass zerfressen wurde? Streifst du nun unruhig durch die Wälder, findest weder am Tag noch in der Nacht deine Ruh, wirst du verfolgt von deiner Schuld und lässt diese keine Freude mehr zu? Lass mich dir ins Herz sehen! Lass mich deinen Kummer verstehen!
Die Fee spricht einen Zauber, worauf der Verzauberte bewusstlos zusammenbricht, nach einigen Augenblicken erwacht er wieder, kann sich aber nicht bewegen. So kann sich die Fee ihm gefahrlos nähern, um mit ihm zu sprechen.

Lachkrampf
Oh verzeih, ich neck dich gern! Doch ich will dir sagen, sind meine Streiche auch gemein, werden sie zu deinem Wohle sein!
Die Fee kichert glockenhell und spricht einen Zauber, worauf der Verzauberte in einen Lachkrampf verfällt und sich kaum noch rühren kann, bis die Fee erneut auf dieselbe Weise kichert oder ihr Opfer das Klingeln von Glöckchen hört.

Schrumpfung
Bist du frech zu mir, weil du glaubst, dass du mir allein wegen deiner Größe überlegen bist? Ruckzuck und du bist genau so groß wie ich! Oder glaubst du wirklich, dass Größe immer nur ein Vorteil ist?
Die Fee schrumpft ihr Ziel auf ihre Größe (20 cm). Der Zauber kann nur von einer Fee selbst rückgängig gemacht werden.

Riese
Die Fee lässt ihr Ziel auf die doppelte Größe anwachsen. Der Zauber kann nur von der Fee selbst rückgängig gemacht werden. So sollen sich aber schon Zwerge als Menschen getarnt haben!


nach oben

Bild: Fee

 

Vergessen
Lieber Freund, du musst wissen, unser Volk ist klein und wir Feen fürchten die Massen! Wir wollen nicht als Haustierchen gehalten werden. Deshalb darf niemand von unserer Existenz wissen!
Die Fee fliegt dem zu Verzauberten vor dem Gesicht herum und blinzelt mehrfach. Daraufhin vergisst dieser die Begegnung mit ihr.

Lose Zunge der Verklemmten
Was seh ich da? Du sprichst in anderen Worten zu deinem Freund als in deinen Gedanken! Aber aber, so geht das nicht! Ich stehe für Wahrheit! Also los, husch husch! Sprich sie auch aus! Bist du ein böses Wesen und verheimlichst du etwas vor deinen Begleitern, lügst du sie an oder betrügst du sie, so wirst du nun dein blaues Wunder erleben! Liebende werden endlich erfahren, was sie wirklich füreinander empfinden! Ist dies nicht wunderbar?
Die Fee schnalzt mit der Zunge und webt auf diese Weise einen Zauber, der das Ziel dazu bringt, seine Gedanken laut auszusprechen, ohne es selbst zu bemerken. Der Zauber endet durch erneutes Zungenschnalzen einer Fee.

 

Liebe auf den ersten Blick
Oh was seh ich da! Eine Gruppe ohne Liebende? Wollen wir nicht ein Spielchen spielen? Es wird euch gefallen, gaaanz bestimmt, hihi
Die Fee bestäubt die Augen des Verzauberten, dieser verliebt sich in das erste Lebewesen, welches er ansieht. Der Zauber kann nur durch die Fee oder aber durch der „wahren Liebe erster Kuss“ aufgehoben werden.

Bild: Feenmagie

Schmusetierchen
Meine lieben, tierischen Freunde haben einen schlechten Ruf. Viele fürchten sie und werfen ihnen vor brutal und gausam zu sein! Das ist nicht rechtens. Ich werde es dir beweisen! Wurdest du schon mal von einem Eichhörnchen geküsst?
Die Fee bestäubt ihr Ziel mit duftendem Feenstaub, der Tiere anlockt. Sie schmiegen sich stetig an den Verzauberten an, folgen ihm, verteidigen ihn fortan aber auch vor Angreifern. Sobald der Feenstaub sich löst, indem er beispielsweise abgewaschen wird, endet die Magie und das Tier wird flüchten.

Traumnachricht
Ist deine Liebste weit entfernt und fürchtest du, dass deine Botschaften sie nicht erreichen? Oder hast du einem guten Freund etwas Wichtiges zu sagen? Dann helfe ich dir, ihr oder ihm einen Traum zu senden.
Die Fee entsendet auf Wunsch einen Traum zu einem Freund, indem eine Botschaft übermittelt werden kann.

 

Sei dir bewusst, lieber Freund, dass ich dir nur einen Teil unserer großen Magie verraten habe! Doch eine Geschichte möchte ich dir noch erzählen:

Bild: FeenmutterDie Feenmutter verkörpert die pure Unschuld dieser Welt! Selbst das böseste aller Wesen kann ihr kein Leid zufügen. Die Legende besagt, dass sie jeden Besucher ihres Waldes genau beobachtet. Niemand weiß, in welchem Wald die Feenmutter zu finden ist und welchen sie als den ihren auserkoren hat. Manche Fee behauptet, alle Wälder Celcias seien ihr und sie streift regelmäßig umher, um nach ihren flatternden Lämmern zu schauen. Auch ich glaube daran und weiß, dass sie über mich wacht.
Sieht sie einen finsteren Reisenden, dessen Geschichte ihr Herz berührt, dann wird sie sich ihm zeigen. Wenn sie erkennt, dass das böse Wesen nur von unendlichem Leid zerfressen wurde und sie jenes Leid in seinen Augen sieht, so kann sie für sein Schicksal eine Träne der Unschuld vergießen, um ihn von seinen Sünden rein zu waschen. Die Träne verwandelt sich in das Amulett der Feenträne.

 

 

 

Das Amulett der Feenträne
Wer dieses Amulett besitzt, verliert alle bösen Einflüsse. Sein Charakter verändert sich und wird gut. Jemand, der dieses Amulett trägt, kann keinem anderen Lebewesen mehr ein Leid zufügen und auch ihm kann kein Leid zugefügt werden, denn er verkörpert die Unschuld.
Nur der Träger selbst kann das Amulett ablegen. Doch sobald er dies tut, verwirkt der Zauber und das Amulett verliert seine Macht. Die schillernde Träne wird schwarz.
Der Charakter bleibt gut, doch nun strahlt er nicht mehr jene Unschuld aus und kann wieder angegriffen… und auch selbst wieder zum Bösen verleitet werden.

Die Legende besagt, dass eine von der Träne reingewaschene, aber wieder verdorbene Seele nie wieder in den Wald der Feenmutter einkehren darf. Setzt er auch nur einen Fuß hinein, so fliegt sie mit einem todesähnlichen Schrei über ihn hinweg und noch ehe er es sich versieht, hat er sich in einen schwarzen Baum verwandelt.
Ich habe noch nie einen dieser Bäume gesehen. Entweder gibt es keine verdorbenen Seelen, die die Träne trugen oder sie wagen sich nicht mehr in die Wälder. Meine Feenkönigin stellte die Überlegung an, ob mächtige Naturmagier den Bann des schwarzen Baumes aufheben können. Ich weiß es nicht. Wenn ich jemals einen solchen Baum finde, suche ich – husch, husch – einen Naturmagier und frage ihn!

nach oben

 
 

(Entdeckt von Spieler Asmodeus)