header image
 
 

Wasserakademie unter dunkler Führung
Nicht nur, dass das dunkle Volk nun Andunie erobert hat und immer noch stadtweit das Chaos herrscht – am Hafen brennen Kontore und Lagerhäuser, es gibt Hinrichtungen auf dem Marktplatz und die betuchteren Bewohner werden bis auf das letzte Hemd ausgeraubt – nun wurde auch die Wasserakademie zu Andunie von den Dunklen eingenommen.
Man muss an dieser Stelle allerdings betonen, dass es nach einem anfänglich harten Kampf auf beiden Seiten die Wassermagier waren, die sich freiwillig ergeben haben. Die Belagerung durch Dunkelelfen und vor allem aber den technischen Entwicklungen der Goblins in ihren Reihen zwang die eigentlich doch starke Gruppierung der Wassermagier schließlich in die Knie. Verschanzt in ihrer Akademie hatten sie es sogar zeitweise geschafft, den Hafen eine Weile zu verteidigen. Bedauerlicherweise kostete es sie auf Dauer einfach zu viele Kräfte, vor allem die jungen Eleven. Viele erlagen ihrer Erschöpfung. Ein Umstand, den die obersten Magier und Dozenten nicht länger mit anschauen konnten. So sammelten sie die Schüler in der großen Halle, in welcher auch das gemeinsame Mahl eingenommen wurde.
Die drei erfahrensten Wassermagier stellten sich der belagernden Brut. Es gelang ihnen, einen Kompromiss auszuhandeln: Den Magiern geschieht insofern nichts, solange sie kooperieren. Sie dürfen in ihrer Akademie agieren und leben. Man würde keinen von ihnen töten, solange sie sich als nützlich erwiesen. Das bedeutet, dass die Magier dem dunklen Volk ihre Magieausrichtung von nun an lehren müssen. Das Wissen der Akademie, sowie die Räumlichkeiten und sämtliche Ressourcen sind dem dunklen Volk frei zugänglich zu machen. Die Magier dürfen unter ihnen leben, tragen aber außerhalb ihrer streng beaufsichtigten Unterrichtsstunden magische Bannfesseln, um es ihnen zu erleichtern, nicht “versehentlich” eine Rebellion einzuläuten.
Die obersten Magier der Akademie gaben sich mit diesen Bedingungen zufrieden. Sie ziehen es vor, ihre Schüler und Kollegen in Sicherheit sowie am Leben zu wissen, anstatt zu kämpfen. Aber vielleicht gelingt es jemanden, die friedvollen Zauberer zu retten oder ihre Motivation und ihren Kampfgeist aus den Tiefen des Meeres wieder hervor brechen zu lassen.

Es ist lediglich Mitgliedern vom dunklen Volk – also Dunkelelfen, Orks und Goblins – sowie deren Verbündeten, den grandessarischen Soldaten und Piraten aus Rumdett, erlaubt, die Wassermagie zu lernen und zu praktizieren. Ausnahmen sind hierbei lehrende Wassermagier, die zu Unterrichtsstunden abberufen wurden als auch explizit ausgesuchte Individuen, welche nicht aus den Reihen des dunklen Volks stammen. Solcherlei Genehmigungen sind vorher mit dem andunischen Stadtherrn A. B. Sinth (oder einer seiner direkten Untergebenen) zu besprechen.

Zurück