header image
 
 
 
 

Schriftrolle der Eismagie

verfasst von Lysia Eldronie
Eiselfische Großmeisterin aus Estria

***

Bild

 

Eis, die ungeliebte Tochter Venthas
Kälte… nichts als Kälte. Sie umhüllt mich, überzieht mich gänzlich mit ihrem todbringenden Schauern. Wie ein wunderschöner Mantel des Todes, so klar, so rein.
Wiegt mich in eine trügerische Sicherheit, lässt mich müde werden – will schlummern – will schlafen – will sterben. Das Eis empfängt mich mit offenen Armen. Lässt meinen Körper erstarren. Es ist als hätte das Eis die Macht der Ewigkeit, denn mein Körper sieht so lebendig aus, so stark! Er glänzt im Eis. Doch es ist nur eine Hülle, innerlich herrscht nichts Weiteres als der Tod! Der kalte Tod.

Bild LysiaUm das Wesen des Eises zu verstehen, müsst Ihr Euch erst mit jenem Element beschäftigen, welchem das Eis angehört. Das Wasser.
Wasser bedeutet Leben, es muss stets fließen, formen, in Bewegung bleiben. Wasser ist Energie, Wasser ist frei, unfassbar und eigensinnig. Es spendet Leben und nimmt es auch.
Eis hingegen ist totes Wasser. Erstarrtes Leben, gefangene Energie und Einsamkeit.
Ja, Einsamkeit. Denn so wunderschön die Hülle auch sein mag, innen drin herrscht nichts als Leere – ein erkaltetes Herz.
Einst war ich voller Liebe und Sehnsüchte, doch durch die Macht des Eises konnte ich sie nie erfüllen. Nein, schlimmer noch, durch die Macht des Eises habe ich meine einzige Liebe zerstört.

Wer das Eis beherrscht, kann auch über die Ewigkeit verfügen. Doch seht selbst und lernt! Seid Euch aber stets bewusst, dass unsere Magie jene des Einsamen ist. So will ich Euch die Kunst des Eises lehren. Starke Schwester oder edler Bruder, Ihr müsst wissen, dass Ihr der Liebe entsagen müsst, wenn Ihr Euch unserer Kunst widmet! Eismagier können über drei Ebenen herrschen: Die Materie, die Gefühle und die Macht über die Kavallerie des Eises!

 

Das Spiel mit der Materie

Vereisung von Wasser
Die Magierin kann Wasser zu Eis werden lassen, sehr gute Zauberinnen können gar ganze Seen vereisen.

Vereisung von Lebewesen
Die Magierin richtet ihre Hände auf ihr Ziel und konzentriert sich. Die Muskeln des Zieles erstarren und eine kleine Eishülle umzieht seinen Körper. Er kann sich nicht mehr bewegen und erstarrt in seiner Form.
Wird der Zauber zu lange gehalten, erfriert das Opfer. Fallen vereiste Opfer um, können sie zerspringen.

Bild

Eisregen
Regnet es, so kann die Magierin die Tropfen zu Eis verwandeln, die Geschosse fallen auf das Ziel nieder und können tiefe Schnittwunden verursachen. Sie muss sich allerdings selbst hüten, denn den Fall ihrer Geschosse kann sie nicht kontrollieren.

Eisfeld
Die Magierin kann eine Eisschicht auf den Boden zaubern. Je erfahrener sie ist, umso größer wird ihr Feld. So ist eine durchschnittliche Zauberin des Eises in der Lage, ein Feld von 3 mal 3 Metern zu schaffen. Sie selbst und andere Eismagier können sich darauf ungehindert bewegen, ja gar rennen.

Eisbrücke
Die Magierin erschafft eine Brücke aus Eis, welche ihr erlaubt Schluchten zu überqueren. Je länger die Brücke werden soll, umso mehr zehrt der Zauber an den Kräften der Magierin. Die Eisbrücke selbst hält bis zu zwei Stunden, falls äußere Einwirkungen (wie Sonnenstrahlen oder Feuermagie) sie nicht vorher vernichten.

Frost
Die Magierin vereist die Waffe des Gegners, sie wird so kalt, dass er sie nicht mehr mit bloßen Händen halten kann. Der Zauber funktioniert allerdings nur bei metallischen Waffen. Holz ist von dem Frostüberzug nicht betroffen.

Eismantel
Die Magierin beschwört einen schützenden, kristallklaren Eismantel, welcher sie umhüllt und sie vor Pfeilen und anderen Geschossen schützt. Jedes Mal, wenn etwas auf den Mantel trifft, zerbirst das Geschoss in Dutzender magischer Schneeflocken. Nur Feuermagier und starke Lichtmagie haben die Kraft, den Mantel zu durchbrechen.

Eishauch
Die Magierin beschwört eine kalte Windböe, welche ihr Opfer erschaudern lässt. Der Wind kann so kalt sein, dass die Opfer Erfrierungen davontragen können.

Eisdolch/-pfeil
Spricht die Magierin einen Zauber auf ihre Waffe und verwundet sie ihr Ziel damit, so durchzieht ein eisiger Hauch die Wunde und lässt sie innerlich erfrieren, was noch größeren Schaden zufügt oder gar im schleichenden, qualvollen Tod enden kann, wird das Opfer nicht rechtzeitig gewärmt.

 nach oben

Das Sterben der Gefühle – die Flucht der Eismagier

eismagie04Nun will ich euch erzählen, was mein Herz dazu gebracht hat völlig zu erkalten.
Es war die Liebe, welche mich in die Verdammnis trieb! Er war ein mächtiger Krieger gewesen und in ihm schlug ein feuriges und leidenschaftliches Herz. Es war an einem kalten Wintertag, als ich ihn alleine mit seinem Pferd durch das Gebirge habe wandern sehen. Ich war damals schon einige Jahre im Gebirge gewesen und habe dort die Eismagie studiert. Ich wollte mich ihm nicht zeigen und versteckte mich, um ihn zu beobachten. Doch er erspähte mich und so lernten wir uns kennen … und lieben.
Damals ahnte ich noch nicht, welche Nebenwirkungen meine Magie hatte! Welcher unheilvolle Fluch auf ihr lastete!
Es war in einer stürmischen Winternacht, als wir uns zum ersten Mal küssten … und ich ihn so tötete. Sobald sich unsere Lippen berührten, schauderte er, riss seine Augen auf, keuchte und erstarrte. Er wurde zu Eis! Sein Körper ist im Eis auf alle Ewigkeit gefangen, doch seine Seele ist fort! Es war meine Liebe, die ihn tötete! Und ist auch der Fluch, der Euch erwartet, solltet Ihr Eure Fähigkeiten in der Eismagie vertiefen!

Eisiger Fluch des Kusses
Küsst die Eismagierin jemanden, so erstarrt dieser. Die Magierin entzieht ihm so einen Teil seiner Lebensenergie. Dies geschieht bei jedem Kuss und kann von der Magierin nicht unterdrückt werden.
Es handelt sich hierbei weniger um einen bewusst anwendbaren Zauber. Wer die Kunst der Eismagie für sich entdeckt, erhält diese Gabe und wohl nur wahrlich sehr gute Magier mögen in der Lage sein, den Fluch abzumildern, dass der Geküsste nicht auf ewig erstarrt. Ich war dazu nicht fähig, als es passierte …

Gefühlskälte
Die Magierin kann die Liebe oder Freundschaft zweier Wesen erkalten lassen und sie so bis hin in die Feindschaft treiben, indem sie deren Gefühle füreinander erkalten lässt. Hierzu muss sie zu beiden gleichzeitig körperlichen Kontakt haben und ihre Gefühle in den eigenen ziehen. Halten kann die Eismagierin diese wärmende Liebe nicht. Sie stößt sich sofort von ihr ab. Man erkennt es anhand der Schneeflocken, die plötzlich um die Magierin wirbeln und sie in einen kalten Schleier hüllen.

Eisige Schönheit (Nur Frauen)
Die Magierin spricht einen Zauber, welcher einen leichten Eisfilm um ihren Körper legt. Er schadet ihr nicht, sondern lässt sie wie einen Diamanten erstrahlen. Der Anblick ist noch Atem beraubender als die Schönheit eines Hymlianers. Viele Magierinnen nutzen diese Fähigkeit, um ihr Gegenüber zu täuschen.

Eisiger Blick (Nur Männer)
Der Magier ist in der Lage seine Mimik völlig zu unterdrücken, nur Kälte ist noch in seinen Augen zu erkennen. So sieht sein Feind im Kampf nicht, ob der Magier Schmerzen erleidet oder Angst hat. Er wirkt fest entschlossen und somit auch bedrohlich. Einschüchterungsversuche benötigen mit diesem Zauber nicht einmal viele Worte, um zu gelingen.

 

Niemals allein – die Kavallerie ist mit dir

eismagie05Die Kavallerie des Eises
Nur wer unsere Kunst perfektioniert hat, wird diesen Zauber sprechen können! Die Magierin beschwört die Kavallerie des Eises. Voraussetzung für das Gelingen des Rufes ist jedoch eine Umgebung, in der sich viel Schnee oder ein größeres Gewässer befinden. Die Kavallerie des Eises besteht aus 12 Pferden aus puren Eis, welche alles niederstampfen was sich ihnen in den Weg stellt! Sie hinterlassen eine Spur reinster Kälte, in der das Atmen brennt und nur noch schwer möglich ist.

 

 

 

Der Eisdämon – verlorener Geliebter
Nur böse Herzen vermögen es, diesen Zauber zu sprechen. Er beschwört das kälteste Wesen, das einem Eismagier jemals bekannt sein wird. Meine verlorene Liebe, die verdammte Seele, welche in meinem Kuss den Tod fand, erscheint.

eismagie06
Der als frostiger General meines Herzens gewandelte Eisdämon Namens Entaru Nubis wird gehorchen und Befehle ausführen, doch seid gewarnt, sein Wesen ist unbegreifbar und er könnte sich gegen Euch stellen. Außerdem werdet Ihr den Zorn der Eisherrin – meinen Zorn, meine verlorene Liebe – auf euch ziehen, denn sie behütet die Seele ihres Geliebten und wird nicht tolerieren, dass sie missbraucht wird.
 

nach oben

 
 

(Schriftrolle gilt noch als verschollen)