header image
 
 

Rugtas Gefallene

 

Ythast Faldomir, der Stadthalter und Anführer der Dunkelelfen im besetzen Rugta ist gefallen!
Sein geschlagener Leib lag in den Trümmern der Stadthalle und seine Armee floh vor den Rachegeistern ihrer eigenen Verbrechen, denn ein Pakt mit den ruhelosen Toten war geschlossen worden und erfüllte sich dieser Tage, in denen so viel geschehen war. Ein mutiger Zwerg, Brovi Brockstein, befreite die Gefangenen, die als Geiseln und als Druckmittel gehalten worden waren. Sie erhoben sich und kämpften tapfer gegen ihre Invasoren. Viele kleine und große Dinge hatten zu diesem ereignisreichen Tag geführt, an dem das erste Morgenlicht die Gestalt eines Geisterdrachen zerfasern ließ, der den Bürgern Rugtas die Freiheit gebracht hatte. Der mächtige Verbündete verblasste, aber zurück blieben die Taten der Gemeinschaft, die eine ganze Stadt befreit hatten.
Zu den Gefallenen gehören leider nicht nur Ythast Faldomir, sondern auch Aurin der Stadtverwalter, viele der ortsansässigen Tha’Roon, die die grausame Folter ihrer Besatzer nicht überlebten und auch so manch andere unschuldige Seele, die nicht vergessen wird. Bleibt zu hoffen, dass die Schrecken des Krieges verblassen und der Wiederaufbau bald beginnen kann.

Zurück