header image
 
 

Drachma entdeckt!

 

Im Drachengebirge wurde ein einzigartiger Schatz entdeckt, aber weder Gold noch Silber wurde den wackeren Abenteurerinnen Marga und Eilmana zuteil, als sie sich ihren Weg durch unliebsames Gelände bahnten. Nein, etwas viel Größeres wartete auf die beiden. Gigantisch und offenbar seit Ewigkeiten vergessen erhob sich zwischen den zerklüfteten Hängen und scharfkantigen Bergspitzen des Drachengebirges behauener Stein zu einer kleinen Metropole empor. Gebäude aus alter Zeit, gigantischer noch als die hohen Hallen zwergischer Unterweltskulturen präsentierte sich ihnen ein ins Dunkel der Vergangenheit zurückgezogener Ort: Drachma, die Stadt der Drachen, ist gefunden. Doch etwas ist merkwürdig an diesem Ort. Alles ist mit einer dünn glitzernden Staubschicht überzogen, während eine allgegenwärtige Stille sich als zweiter Schleier über Drachma gelegt hat. Warum ist es so still?
Marga und Eilmana, zwei mutige Frauen und Entdeckerinnen Drachmas, versuchen das Geheimnis um die schlafende Stadt zu ergründen. Sie wagen sich tief in die Gefilde Drachmas vor, die seit sehr langer Zeit kein fremder Fuß mehr betreten hat.

Zurück