header image
 
 

Der Schrecken der Tiefe

Die Tapferen Mantroner berichten, dass ein namenloser Schrecken aus alter Zeit aus den Tiefen des Meeres herauf gestiegen ist. Gefolgt von Lichtern unter dem Eis nahm er Kurs auf den Eiskanal zwischen der Insel Ersa und dem Festland und mit ihnen kam das Eis. Überall dort wo die Lichter auftauchten, erstarrte auch die See. Selbst die starken Drachenschiffe können dieses Eis nicht brechen und so ruft Thure Sturmschreier die Wölfe in den Kampf. Mit ihren Schlitten nehmen die Tapferen die Verfolgung auf. Mantron sammelt jede Axt und jeden Hammer, um die Krieger, die gefangen worden sind, aus dem Eis zu befreien. Doch scheint es, als hätte Ventha ihren wohlwollenden Blick von den Tapferen genommen. Bald wird das Horn erklingen, das zum Aufbruch ruft, bald werden Gebete erschallen, die um Hilfe bitten, doch noch ist der Feind unbekannt und verborgen unter dem Eis. Mantrons Krieger, wappnet euch, denn das Grauen lauert in der Tiefe.

Eine Gruppe von 13 mutigen Kriegern, darunter auch Baltos und Kjartan, zwei junge Helden Mantrons, sind aufgebrochen um sich dem Schrecken der Tiefe zu stellen. Sie fanden das erste Drachenschiff, die Drachenblut, im Eis gefangen und von magischen, eisigen Fäden eingesponnen. Im Innern war die Besatzung noch am Leben, doch drohte die Luft knapp zu werden. Sie mussten sie befreien und fanden einen Weg unter das Eis ins Innere des Schiffsrumpfes. Während der Evakuierung versuchte eine Aquadin sie vor dem drohenden Schrecken zu warnen, doch das Unglück aus der Tiefe kam zu schnell. Die Seeschlange durchbrach Eis und Schiff wie ein Sturm die Gräser bricht. Tapfere Seelen fanden in diesen Stunden den Weg an die Tafel ihrer Ahnen. Die beiden Helden arbeiteten gut zusammen und konnten das Ungeheuer der Meere mit Geschick und Magie verletzen und vertreiben. Kjartan sank nach dem Kampf verletzt in die Tiefe, doch rettete ihn die „Fischfrau“ aus der tödlichen Kälte. Baltos rettete einige Seelen der Tapferen, doch viele kamen ums Leben. Einige wie Kjartans Bruder Sigvard wurden schwer verletzt und lagern nun in Mantrons Haupthaus, während viele mutige Bewohner des Eisreichs, unter der Leitung ihres Anführers, mit ihren Schlitten hinausgezogen sind nach den andern Schiffen zu suchen, die noch der Eiskanal gefangen hält. Elin Meersegen, Frau von Thure Sturmschreier und Venthapriesterin kümmert sich in ihrem Heim um die Verletzten. Baltos und Kjartans Wege trennten sich nach diesem Abenteuer, aber erste Hinweise für eine Zusammenarbeit mit den Meerjungfrauen, Nixen oder Bewohnern der Tiefsee wurden gefunden und zeichnen einen Weg für künftige, heldenhafte Taten. Noch immer lauert der Schrecken in der Tiefe und wartet auf seine Stunde.

Zurück