header image
 
 

Lang lebe der König

Ein Bote schlägt eine Mitteilung an das Brett des Marktplatzes in Nogrot.

An das Volk dieser Stadt: Das Joch des Rates wurde abgelegt. Brocknar, unser aller Gott und Erschaffer der Welt, erwählte einen König von Rechts- und Blutwegen her. Bundror Hammerschlag vom Clan der Rauseisens wird die Stadt und deren Einwohner vom heutigen Tag an führen, so wie es die Tradition verlangt.
Durch die Hilfe der tapferen Menschen und eines Elfen konnte unser König aus der von Dunkelelfen belagerten Stadt Pelgar fliehen. Nicht aber ohne einen Pfad des Todes und der Vernichtung zu hinterlassen, der die Rotaugen an ihr schändliches Dasein auf dieser Welt erinnern sollte. Doch durch den Willen, die alten Bande zwischen den Völkern wieder aufleben zu lassen, erfüllten ungeahnter Ehrgeiz und Kampfgeist das Gemüt unseres Anführers. Diese Leidenschaft brannte so heiß, dass seine Gefährten daran erstarkten. So wählten sie die vergessenen Straßen durch die Berge, versteckt in Tälern und Passagen, geplagt von Stürmen und Kälte.
Die Gefährten erreichten unsere glorreiche Stadt mit letzter Kraft und durch den Krieg der dunklen Spitzohren mit den alten Verbündeten wurde eine Versammlung einberufen, in der Bundror Hammerschlag politisches Geschick bewies. Durch sein Blut war er der rechtmäßige Erbe des Throns und doch stellte sich Grim, der alte Rivale Bundrors, ihm entgegen. Ein Tanz, durch Brocknar entschieden, bewies, dass Hammerschlag von allen Wegen her unser König ist!

Zurück